Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Intensivpflege
Vitalfunktionen bei Intensivpatienen sicherstellen und überwachen

Ort

Essen, Duisburg, Mülheim a.d.R.

Arbeitszeit

Vollzeit, Teilzeit, Mini-Job

Anstellung

Unbefristete Festanstellung

Stelle frei ab

15. Aug. 2021

"Du hast den Pflegeberuf erlernt, weil dir bedürftige Menschen am Herzen liegen? Wir lieben dich dafür jetzt schon!"

- Lukas-Medical Pflegedienste GmbH & Co. KG

Wohl und Würde unserer Patientinnen und Patienten steht an erster Stelle!

Ist dieser Satz nicht für alle Pflegedienste eine Selbstverständlichkeit? Also warum schreiben wir ihn dann hier noch einmal so deutlich auf? Ganz einfach: Weil diese Auffassung einfach so wichtig in unserem Beruf ist und wir sie mit allen Pflegerinnen und Pflegern teilen möchten. Dass wir das ernst meinen, davon kannst du dich sehr gerne überzeugen:

Überzeuge dich am besten selbst und lerne uns persönlich kennen: Lade uns zu einem Vorstellungsgespräch ein, bei dem wir dich von uns, unseren Werten und unserem Umgang mit Patientinnen, Patienen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern überzeugen können.

Hier brauchen wir deine Unterstützung

Wenn dir, genau wie uns, die Pflege eine Herzensangelegenheit ist, würden wir uns über deine Unterstützung freuen. Denn nur mit ausreichend Kolleginnen und Kollegen funktioniert qualifizierte und würdige Pflege. Sowohl im Sinne unserer Patientinnen und Patienen als auch des gesamten Teams.

WIR BRAUCHEN DICH...

für eine kompetente und würdige Versorgung unserer Patienten/-innen nach unseren Werten und hohen Qualitätsstandards.

um die Vitalofunktionen bei unseren intensivpflichtigen Patienten-/innen sicherzustellen und zu überwachen.

für die Überwachung und Bedienung der lebensrettenden medizinischen Apparate.

bei der Umsetzung der Grund- und Behandlungspflege, also beim Verabreichung von Medikamenten, bei der Wundversorgung sowie bei der Körperpflege und Lagerung der Patienten-/innen.

für die sorgfältige Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen

in den regelmäßigen Dienstbesprechungen, bei denen wir uns austauschen können.

FINDEST DU DICH HIER WIEDER?

Du hast Freude an deinem Beruf und möchtest, dass das auch so bleibt.

Du hast ein abgeschlossenes 3-jähriges Pflege-Examen.
 

Du hast bereits die zweijährige Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester bzw. zum Fachkrankenpfleger für Intensivpflege absolviert.

Als Berufsanfänger haben wir für dich ein spezielles "Sorglos" Einarbeitungskonzept.

Du bist dir deiner Verantwortung in der Pflege bewusst und wir können uns 100% auf dich verlassen.

Du kannst dir regelmäßige Fort- und Weiterbildungen vorstellen, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben

Du bereicherst unser Team als Mensch, als Persönlichkeit und Individuum.

WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST:

Wir erstellen mit dir gemeinsam zuerst ein Einarbeitungskonzept, damit du unbesorgt bei uns ankommen kannst.

Dabei schauen wir auch, ob und welche Weiterbildungen in der Außerklinischen Beatmung du noch brauchst. Natürlich übernehmen wir hier die kompletten Kosten.

Darüber hinaus erarbeiten wir mit dir einen indivuellen Arbeits- und Karriereplan. Welche Tätigkeiten machen dir besonders Spaß und welche Ziele hast du dir noch gesetzt - z.B. Teamleitung, Pflegedienstleitung oder vielleicht auch als Ausbilder/in für Azubis.

Erhalte ein übertarifliches Gehalt inkl. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Nacht - / Sonntags sowie Feiertagszuschlag. 

Außerdem bieten wir dir ​​​​​​Private Zusatzvorsorge und eine Betriebsrente an.

Ein fester Dienstrhythmus ist dir wichtig? Kein Problem. Auch für uns ist ein Dienstplan, auf den wir alle uns verlassen können, wichtig.

Du erhältst von uns eine Club Firmenkarte zum Tanken und Einkaufen, die du auch privat nutzen kannst.

Lerne deine Kolleginnen und Kollegen auf verschiedenen Betriebsfesten näher kennen. Ein tolles Team ist nicht einfach da, es muss wachsen. 

Erwarte einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft. Als finanzstarkes Unternehmen planen wir langfristig und wir würden uns freuen, wenn du uns ebenfalls für eine längere Zeit begleiten würdest.

Du hast noch Fragen? Stelle sie uns...

Viele Informationen findest du bereits in unseren Stellenbeschreibungen - aber bestimmt nicht alle. Stelle uns einfach deine Fragen: per E-Mail, per WhatsApp, über Facebook oder ruf uns einfach an.

"Mit Freude seiner Berufung nachgehen können - Das darf kein Bonus sondern muss eine Selbstverständlichkeit sein!"

- Lukas-Medical Pflegedienste GmbH & Co. KG

Von wem möchten wir selbst gepflegt werden, wenn wir bedüftig sind?

Diese Frage leitet uns bei der Auswahl neuer Kolleginnen und Kollegen. Neben der beruflichen Qualifikation zählt für uns hier noch ein weiterer, aber genauso wichtiger Punkt: Kolleginnen und Kollegen, die gerne zur Arbeit gehen und Ihren Beruf mit Freude ausführen. Diese Freude können unsere Patientinnen und Patienten spüren. Das schafft Vertrauen und sorgt für ein angenehmes Wohlbefinden. Genau das ist es, was sie auch sollen: Sich wohl und geborgen fühlen. Daran muss sich ein guter Pflegedienst messen lassen.

Hier sind wir als Unternehmen gefragt, das entsprechende  Umfeld zu schaffen und für jeden Einzelnen die individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Und das tun wir...

Überzeuge dich persönlich von uns!

Lerne uns persönlich kennen und schau dir bei uns alles ganz genau an. Überzeuge dich selbst davon, dass wir hier nicht nur irgendwas geschrieben haben, sondern alles genau so umsetzen. Lade uns dazu einfach zu einem Vorstellungsgespräch bei uns im Unternehmen ein, bei dem wir dir Rede und Antwort stehen.