Geschäftsführung

Jetziger Geschäftsführer ist Selcuk Ritter von Cankaya

selcuk.cankaya.pngGeschäftsführer und Rechtsritter Selcuk R.v. Cankaya legte mit seiner von caritativem Engagement geprägten Vita den Grundstein dafür, dass Lukas Medical nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen ist. Es ist auch und vor allem ein Unternehmen, das die soziale Verantwortung lebt. Neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit in der Krankenpflege war Selcuk Cankaya seit 1998 knapp ein Jahrzehnt im Zeichen des achtspitzigen Kreuzes engagiert.

Er leistete mehr als 10.000 Stunden ehrenamtliche Hilfstätigkeit für die Menschen an Rhein und Ruhr. Für seine Verdienste wurde Selcuk Cankaya vom Bundespräsidenten der Organisation mehrmals ausgezeichnet und geehrt. Zu seinen Aufgabengebieten gehören unter anderem:

  • Sanitätsdienste
  • Katastrophenschutz
  • Rettungsdienste
  • soziale Dienste
  • Jugendförderung

Selcuk Cankaya ist seit 2005 für die Lukas-Medical e.K. tätig. Im Jahr 2013 kam der Bereich Management von Einrichtungen im Gesundheitswesen hinzu. Als Unternehmsberater und angestellter Geschäftsführer war er für große ambulante Pflegedienste sehr erfolgreich tätig und konnte vielen Pflegediensten helfen. Seine Schwerpunkte: Strategieentwicklung, Wettbewerbsanalyse, Marketing und Sanierung von angeschlagenen Firmen. Cankaya ist Spezialist für kaufmännische Fragestellungen im Bereich der ambulanten Intensivpflege.

Seit Gründung der Lukas-Medical Pflegedienste GmbH & Co. KG trägt er Verantwortung, als Erste Pflegedienstleitung. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der Lukas-Medical Verwaltungs GmbH.

 

Der Gründer: Ritterschlag für ehrenamtliche Arbeit

Bis 2014 war Selcuk Cankaya parallel im Elisabeth-Krankenhaus tätig, zuletzt als Anästhesiepfleger auf der Intensivstation sowie im OP. Dann folgte er dem Ruf des Duisburger Intensivpflegedienstes und wurde dort Geschäftsführer, nach einer sehr erfolgreichen Abeit in Duisburg übernahm Cankaya Verantwortung als Geschäftsführer in Düsseldorf und in Mettmann.

Der ausgebildete Betriebswirt und Krankenpfleger ist nun wieder zurück in Essen, um mit einem eigenen Pflegedienst die Versorgung der Menschen an Rhein und Ruhr zu verbessern.