Leitbild

„Was ihr den Geringsten meiner Brüder getan habt,
das habt ihr mir getan!"

(Matthäus 25, 40)

Nächstenliebe

Was uns leitet und motiviert, ist der diakonische Gedanke der Liebe zu Gott und den Menschen. Wir handeln aus Liebe zu den christlich-humanistischen Werten und sind ein traditionsbewusstes und zugleich modernes Dienstleitungsunternehmen im Gesundheitswesen. Ein Dienstleistungsunternehmen, das in der Kranken- und Altenpflege seine größte Herausforderung sieht. Durch unsere aktive Zeit in deutschen Krankenhäusern wissen wir, wie wichtig die medizinische und pflegerische Arbeit ist.

Profession

Unsere Profession zeichnet uns aus, ist unsere Leidenschaft. Wir arbeiten mit Herz, Hand und Verstand. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Patienten, deren Zufriedenheit unsere oberstes Ziel ist. Durch unsere Kompetenz und Transparenz in allen Bereichen unseres Handelns erfüllen wir diese Zielsetzung. Dafür erbringen wir selbstverständlich jederzeit das entscheidende ,,Mehr" an Qualität. Wir stärken unsere wirtschaftliche Kraft und unsere Position am Markt, indem wir fair, offen und respektvoll mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten.

Kontinuität

Kontinuität in der Arbeit und die ständige Weiterentwicklung unserer Leistung haben für uns einen hohen Stellenwert. Wir schaffen für unsere Patienten Sicherheit und Vertrauen in unsere Tätigkeit. Der Dank unserer Patienten, deren Freude und Zufriedenheit über unsere Dienstleistung, sind für uns der größte Lohn. Selbstverständlich ist für uns auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Sie haben in uns einen Arbeitgeber gefunden, der sich immer fair, ehrlich und engagiert gegenüber allen Angestellten zeigt. Die Freude unserer Mitmenschen und Patienten motiviert uns, gibt uns Kraft und stärkt unsere Unternehmensphilosophie.

Verlässlichkeit

Verlässlichkeit ist der Garant für Vertrauen. Wir betreuen und versorgen gesunde, alte und kranke Menschen und sind uns unserer großen Verantwortung dabei stets bewusst. Wir fühlen uns ausnahmslos dazu verpflichtet, täglich nur das Beste für unsere Patienten zu erbringen. Dabei sind wir immer auf dem aktuellsten Stand der Medizin und Technik. Wir schätzen das Vertrauen in die Qualität unserer Leistung und streben eine weitreichende partnerschaftliche Zusammenarbeit an, die geprägt ist von unserer Nähe zu unseren Patienten.

Neutralität

Neutralität und Unhabhängigkeit bedeuten für uns nicht nur die Wahrung der Objektivität. Sie leiten auch unser unternehmerisches Denken und Handeln, um somit die Zufriedenheit unserer Patienten und unserer Beschäftigten zu sichern. Unsere Patienten sind für uns Menschen mit eigenen Vorstellungen, Bedürfnissen und Wünschen, die es anzuerkennen und zu respektieren gilt. Wir begegnen unseren Mitmenschen in einer herzlichen, zwischenmenschlichen Atmosphäre, die sich auszeichnet durch unseren diakonischen Charakter.